Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vor der Entnahme des Abstrichs erfolgt eine Identitätsprüfung anhand des Identifikationsdokuments, welches der Patient für die Testergebnisbescheinigung benannt hat (z.B. Reisepass). Die Korrektheit der Angaben (Name, Geb.-Datum, Passnummer) ist durch den Patienten zu prüfen (Laborschein und Befund). Sobald ein negatives Testergebnis vorliegt, erhalten Sie das Testergebnis an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

  2. Im Falle eines positiven Ergebnisses des Schnelltest verpflichtet sich der Patient, unverzüglich einen PCR-Test durchführen zu lassen und sich in häusliche Quarantäne zu begeben. Für den Fall eines positiven Testergebnis wird dieses Testergebnis inkl. der im Rahmen der Anmeldung angegebenen persönlichen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet.

  3. Die Kosten der Tests sind immer in der jeweiligen gültigen TestV zum Zeitpunkt des durchgeführten Tests festgelegt.

  4. Bitte beachten Sie, dass unser Testzentrum in Spitzenzeiten sehr ausgelastet sein kann, und dass der Termin sich um eine kurze Zeit verschieben kann. Rechnen Sie daher bitte mit ausreichend zusätzlicher Wartezeit für Ihren Besuch. Das Testergebnis liegt in der Regel innerhalb eines Zeitraumes von 15-30 Minuten nach der Entnahme des Abstrichs vor. Verzögerungen in Einzelfällen sind dabei jedoch möglich, sodass eine Befundübermittlung innerhalb dieses Zeitraumes nicht garantiert werden kann. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass die Analyse Ihrer Abstrichprobe bis zu einem/r bestimmten Datum/Uhrzeit durchgeführt wird und/oder dass die Testergebnisse bis zu einem bestimmten/r Datum/Uhrzeit zur Verfügung stehen. Gründe hierfür können sein (technische Umstände die eine Wiederholung des Tests nötig machen / Zeitpunkt die von Abstrich bis zur Auswerteeinheit verstreicht / Erneute Testvalidierung).

    Sollten Sie Ihr Testergebnis nach 1 Stunde noch nicht erhalten haben oder Fragen zu Ihrem Befund haben, wenden Sie sich bitte an info@direkt-schnelltest.de

  5. Ansprüche des Patienten auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.
    a) Dies umfasst insbesondere Schäden (wie z.B. Kosten von Flugumbuchungen, entgangenen Geschäftsabschlüssen etc.) wegen einer verzögerten Befundübermittlung, eines fehlerhaften Testergebnisses oder weil der übersandte Befund von bestimmten Stellen, vor allem Behörden, in Deutschland oder in einem Zielland nicht anerkannt wird. Dieser Haftungsausschluss gilt zugunsten des Anbieters sowie des Labors und deren jeweilige gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Kann der Anbieter die Leistung aufgrund eines eigenen Verschuldens zu dem vereinbarten Termin nicht erbringen, kann der Patient wählen, ob die Leistung zu einem anderen Termin erbracht werden soll oder ob er von dem Vertrag gegen Erstattung der Vergütung zurücktritt. Der Vertrag zwischen Patient und Anbieter bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner DaSh Management GmbH Friedrich-Ebert-Str. 27 30459 Hannover USt.-Id: DE350351849 Tel.: 0511 54681440 E-Mail: info@dash-mgmt.de Sparkasse Hannover IBAN: DE71 2505 0180 0910 5307 42 BIC: SPKHDE2HXXX Amtsgericht Hannover | HRB 223151 Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. An die Stelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.
    b) Der Patient stimmt der Probenentnahme durch einen Abstrich mittels eines in die Nase und/oder Rachen eingeführten Wattestäbchens zu. Auch bei sorgfältigster Durchführung kann es in Einzelfällen zu Verletzungen, wie z.B. leichten Blutungen oder Reizungen kommen.
    c) Ein negatives Testergebnis ist kein sicherer Ausschluss einer Covid-19-Infektion, sondern stellt nur den Gesundheitsstatus zum Zeitpunkt der Testdurchführung dar. Über die Sensitivität, die Spezifität und die Art des verwendeten Tests informieren wir in den FAQ dieser Website ausführlich

    Der Haftungsausschluss gilt nicht für den Fall: – Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit. – Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie bei der Nutzung der Tests vertrauen dürfen.

  6. Widerrufsbelehrung Sie haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir nachfolgend informieren.

  7. Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DaSh Management GmbH, Friedrich-EbertStr. 27, 30459 Hannover, E-Mail: info@direkt-schnelltest.de) durch eine Erklärung (per Post oder E-Mail) über den Widerruf, informieren. Anbei ein Muster-Widerrufsformular, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen etwaige Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben innerhalb von vierzehn Tagen zurückzuzahlen.
    Muster-Widerrufsformular (Im Falle eines Widerrufes können Sie folgende Vorlage verwenden)

    — An DaSh Management GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 27, 30459 Hannover
    — Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung/en (*)
    — Gebucht am (*)/zum Termin am (*)
    — Name des/der Käufer(s)
    — Anschrift des/der Käufer(s)
    — Ggf. Unterschrift (nur bei postalischer Zustellung)
    — Datum (*) Unzutreffendes streichen

  8. EU-Streitschlichtung Hinweis auf die die von der Europäischen Kommission gestellten Plattform zur OnlineStreitbeilegung (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum. *Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.